Bericht – Bundesbeirätekonferenz

BeirätekonferenzBericht zur Bundesbeirätekonferenz 2023 in Rom

Vom 23.-27. April 2023 tagten die Geistlichen Beiräte in Rom. Eigentlich sollte die Bundesbeirätekonferenz ja im Jubiläumsjahr stattfinden. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung mit vielen Begegnungen, intensiven Gesprächen und neuen Impulsen.

Die Beiräte informierten sich bei Radio Vatikan über deren Strukturen und Aufgaben. Ebenso besuchten sie das Dikasterium für Kultur und Bildung, das seit dem 1. Januar für die Sportpastoral zuständig ist. Des Weiteren waren sie im Dikasterium für den interreligiösen Dialog und führten Gespräche mit dem Delegaten für Religionen und Sport. Es waren gute Gelegenheiten, sich gegenseitig kennenzulernen und die DJK und die Sportpastoral der katholischen Kirche in Deutschland vorzustellen sowie die bestehenden Kontakte zum Vatikan zu vertiefen. Zu den Höhepunkten gehörte die Papstaudienz. Die Beiräte fuhren bereichert wieder nach Hause und lobten die hervorragende Gemeinschaft.

Quelle: djk.de

Externer Link zum Artikel in den Vatikan News Vatican News