Corona – Ideen und Aktivitäten

Sammlung Beispiele der Hilfsbereitschaft

Beispiele finden Sie —> hier

Sehr geehrte Kreis- und Vereinsvorsitzende,
verehrte Mitglieder der Vorstandschaften und Jugendleitungen,
liebe DJK-Mitglieder,

wie geht es ihnen in dieser so besonderen Zeit? Einer Zeit, in der unser bisheriges so überaus aktives Vereinsleben doch ganz schön heruntergefahren ist. Ich hoffe sehr, es geht ihnen gut und sie sind gesund.

Wie wichtig sind doch gerade jetzt Farbtupfer, die vor allem auch durch unsere (DJK-) Vereine gesetzt werden. Diese Zeit hat so viel Hilfsbereitschaft und kreative Ideen hervorgebracht, die es den Menschen in ihren Dorf- und Stadtteilgemeinschaften doch ein wenig leichter machen, diese Tage und Wochen der Ausgangsbeschränkungen zu überstehen.
Wir würden diese Ideen und Aktivitäten gerne sammeln und auf unserer Homepage veröffentlichen.
Vielleicht ist ja die eine oder andere Idee dabei, die sich auch in einem anderen Verein umsetzen lässt. Lassen sie mir gerne einen kurzen Bericht, ein paar Bilder, ein kurzes Video, ihrer Aktionen zukommen. Ich werde diese dann an unseren Webmaster weiterleiten. Bitte daran denken, uns auch immer den Urheber mitzuteilen und natürlich vorher dessen Einverständnis einzuholen.

Karl Grün, unser DV-Ehrenmitglied z. B., hat den anhängenden Impuls verfasst, den ich sehr zur Weiterverbreitung in den Vereinen empfehle. Ihm, Karl Grün und auch ihnen allen, die sie kreativ und engagiert mithelfen, diese Zeit zu meistern, sage ich ein herzliches Dankeschön und Vergelt`s Gott.
Ich wünsche ihnen eine gute Zeit und immer auch das Bewusstsein, wie wichtig gerade auch unsere Hilfe und unser Engagement als (DJK-) Vereine in dieser Zeit ist.

Auf ein baldiges, gesundes Wiedersehen.
DJK Sportverband Diözesanverband Würzburg
i. A. Edgar Lang
DJK Diözesanvorsitzender Würzburg

Hier finden Sie bie Besinnung von Karl Grün