Vorstandschaft gewählt

VorstandschaftWegen der Corona-Pandemie konnte die Wahl der Vorstandschaft des DJK Diözesanverbands Würzburg nicht am vorgesehenen Termin stattfinden. Deshalb musste eine Briefwahl die Entscheidung bringen.

Zur Vorbereitung wurde am Online-Diözesanverbandstag am 06.03.2021 der Wahlausschuss gewählt. Gleichzeitig wurde der Beschluss zur Briefwahl gefasst. Ebenso bekam die Vorschlagsliste der aktiven Vorstandschaft die erforderliche Mehrheit, da sich keine weiteren Kandidaten/innen fanden. Für jede zu wählende Funktion stand nur ein Kandidat/in zur Verfügung, was eine geheime Wahl nicht mehr erforderte.

Am 06.04.2021 wertete der Wahlausschuss die eingegangenen gültigen Stimmzettel aus. Das Ergebnis erbrachte einen überwältigenden Vertrauensbeweis für die künftige Vorstandschaft.

Für die Zukunft wünschen wir allen Gewählten Erfolg und Erfüllung bei den anstehenden Aufgaben.