Grundlagen des DJK Verbandes

Der DJK Sportverband versteht sich als katholischer Sportverband für Leistungs- und Breitensport in ökumenischer Offenheit. Er bietet sachgerechten Sport auf der Grundlage des christlichen Menschenbildes sowie Bildungsveranstaltungen und Lehrgänge auf Vereins-, Kreis-, Diözesan-, Landes- und Bundesebene an. Als Grundlage unserer Arbeit sehen wir die drei ineinandergreifenden Bereiche:

Sport – Gemeinschaft – Glaube.

Der DJK Sportverband unterstützt und fördert die eigenständige Verantwortung der DJK Sportjugend.

Mitglied in einem DJK-Verein kann jeder werden, der diese Grundlagen akzeptiert.

Sie können sich die Satzung des DJK Diözesanverbandes Würzburg hier ansehen.   Satzung
Sie können sich die Geschäftsordnung des DJK Diözesanverbandes Würzburg hier ansehen.   Geschaeftsordnung
Die Jugendordnung des DJK Diözesanverbandes Würzburg finden Sie hier.   Jugendordnung
Die Beitragsordnung können Sie hier einsehen.   Beitragsordnung