Jubiläum 100 Jahre DJK

Der DV Würzburg stellt einen Werbefilm und Infos zur Entstehung des Werbefilms zur Verfügung:
Zum Film             Infos zur Entstehung

Große Dinge werfen ihre Schatten voraus. Im Jahr 2020 feiert die DJK bundesweit ihr 100-jähriges Bestehen. Dabei werden die 3 Säulen der DJK an unterschiedlichen Orten gefeiert.

DIE ERSTE SÄULE: DER SPORT

DJK Bundeswinterspiele vom 13. bis 16. Februar 2020 in Wertach im Allgäu
FICEP/FISEC-Games vom 16. bis 22. Juli 2020 in Duisburg   abgesagt!
Jubiläums-Bundesmeisterschaften von zwei bis vier Sportarten, die am gleichen Ort und zum gleichen Datum stattfinden. Hier ist auch die DJK Würzburg mit mehreren Sportarten im Gespräch

DIE ZWEITE SÄULE: DIE GEMEINSCHAFT

Festwochenende vom 15. bis 17. Mai 2020 in Würzburg
Abgesagt!

DIE DRITTE SÄULE: DER GLAUBE

Jubiläumswallfahrt
Am Samstag, den 03.10.2020 organisieren DJK-Vereine im Diözesangebiet Bamberg den ersten Teil der Wallfahrt. Abends laden sie zu Festivitäten und zur Begegnung in ihren Vereinen ein.
Am Sonntag, den 04. Oktober 2020 findet ab 10:30 Uhr die „Hauptwallfahrt“ (Länge 3 – 4 km) durch die Straßen Bambergs bis zum Dom statt. Es schließt sich der festliche Wallfahrts- und Jubiläumsgottesdienst an. Danach lädt der DV Bamberg zu einer Agape (Zusammenkunft) in der „Alten Hofhaltung“ statt.
Flyer zur Wallfahrt

Außerdem findet unter dem Motto „Du schaffst meinen Schritten weiten Raum“ vom 27. September bis 4. Oktober eine Pilgertour von Würzburg nach Bamberg statt.
Flyer zur Pilgerwoche

Hier noch der Link zur 100-Jahr-Feier mit vielen weiteren Informationen und zum Anmeldeportal des DJK_Bundesverbandes für die Veranstaltungen:
https://www.djk.de/seinbestesgeben2020        Link zum Jubiläumsfilm

Hier noch einmal eine Zusammenfassung aller Materialien, die Sie downladen können:
Flyer des BundesverbandesFlyer zur Pilgerwoche (27.09.-04.10.2020)Flyer zur Wallfahrt (03.+04.10.2020)Werbefilm Infos zur Entstehung des Werbefilms